Mittwoch, 5. September 2012

I love America!

Hey ihr Lieben! :)
Wie ihr oben schon lesen könnt geht es mir super gut und es gefällt mir auch super gut. :)
Ich habe extra auf diesen Tag gewartet für den nächsten Post, weil die letzten Tage eigentlich nie sehr spektakulär waren, ich war bis auf 2 x grocery shopping nur zuhause und habe ferngesehen, war am Laptop, hab im Haushalt geholfen oder mit Diana oder Phoebe gespielt, viel mehr war da leider nicht. Aber meine Hostparents mussten eben homeworken und da ist es ja auch verständlich, dass sie nicht so viel Zeit haben, aber es war okay. :) Die Abende waren immer witzig beim Dinner wenn wir alle zusammen waren und wenn ich dann abends mit Pat und Kevin noch Fernsehen geschaut habe. :) Mit dem Englisch wird es hier immer besser, ich verstehe mehr, kann mehr sagen, also ich merke von Tag zu Tag einen Unterschied, das ist so exciting! :)
Aber ich sollte jetzt mal bei dem heutigen Tag anfangen, der war nämlich bis jetzt der beste Tag den ich bisher in den USA hatte!
Morgens bin ich sehr früh aufgestanden (um 7 Uhr schon! :D) um Pat noch zu erwischen, weil Christina (mein Local Coordinator) noch die Einverständniserklärung eines Elternteils, dass ich mit ihr heute etwas unternehmen und somit das Haus verlassen darf, brauchte. Leider hab ich Pat nicht mehr erwischt, hab mich nur kurz mit Henrietta unterhalten und bin dann wieder schlafen gegangen bis halb 9. Dann hab ich einfach Kevin gefragt, er hat das dann erledigt und ich bin duschen gegangen. Pünktlich um 12 stand Christina vor der Tür, es war das erste Mal, das ich sie getroffen hab, und sie war mir gleich total sympathisch! Wir haben gestern Abend schon total viel über Facebook gechattet über Kleider, High School, ihr eigenes Austauschjahr etc und sie ist einfach so lieb. Das hat sich dann auch heute endgültig bestätigt! Sie ist einfach total aufgeschlossen, witzig und positiv, ich mag sie. :) Wir sind anschließend mit ihrer Mutter, die genauso lieb ist, Kristrun (eine ATS aus Iceland) abholen gegangen. Auf der Fahrt hast sich herausgestellt, dass Christina's Mutter auch von Deutschland ist und das war soo witzig! :D Die beiden unterhalten sich nämlich deutsch/englisch, weil Christina auch 12 Jahre in Deutschland gelebt hat und ständig fallen Wörter wie ''doch'', ''genau'', ''gell''. Ich muss dabei immer total lachen. :D Wir sind dann erst zu Sakura, einem japanischen Restaurant essen gegangen. Es war das 1. Mal, dass ich Habachi gegessen habe, aber ich liebe es, das ist so lecker und es ist so witzig wie es zubereitet wird. :D Da steht ein Koch direkt vor dir und dann kommen ganz große Flammen und auf so einer Platte wird dann das Essen vor deinen Augen zubereitet. :) Unten seht ihr Bilder! :) Beim Essen da hat man mal wieder gemerkt wie offen die Amerikaner sind, an unserem ''Tisch'' haben noch 2 andere gesessen und dann haben die gleich ein Gespräch angefangen und gefragt wo wir herkommen und über alles Mögliche geredet. :D Das ist echt krass, sowas würde in Deutschland ja so gut wie nie passieren, dass man einfach von jemandem angequatscht wird, aber ich liebe das! :D Nach Sakura sind wir zu BestBuy gefahren und haben dort für Kristrun nach Laptops und Kameras geschaut um danach gleich weiter bei Costco Preisvergleich mit anderen Laptops/Kameras zu machen und für mich eine Jahrespackung Kaugummis zu kaufen haha :D Nein im Ernst, das waren wirklich American sizes, das war verrückt, so große Behälter und einfach alles 5 Größen größer. :D Seht ihr ja auf den Bildern! :D
Nach Costco sind wir zu Ulta, einem Kosmetikdings, wo es einfach ALLES gibt was ein Mädchenherz höher schlagen lässt und dort hab ich mir dann noch Eyeliner, Spitzer und so Zeug eben gekauft. :) Daaaanach gings wieder zu BestBuy, weil dort die besseren Angebote waren und Kristrun hat sich dann den Laptop gekauft, die Kamera kauft sie wannanders. Dort bei BestBuy hat der Verkäufer dann auch nach Kristruns und meinem Namen gefragt und wo wir herkommen und hat mir dann angefangen zu erzählen, dass er in ein paar Wochen auch nach Germany fliegt, weil sein Freund dort heiratet und dass er Angst vor dem Flug hat und hat mir etliche Fotos auf Facebook, die sein Freund von Deutschland gemacht hat, gezeigt. :D Ich find das einfach so cool. :D Da macht einkaufen gleich sooo viel mehr Spaß. :) Karola (Christinas Mom) hat manchmal auch über den Nachmittag mit mir deutsch geredet und das war witzig und weird zugleich, ich war einfach so im Englisch drin. :D Aber es war cool, sie ist so lieb! :)
Nachdem wir den Laptop hatten sind wir zu der Potomac Mills Mall gefahren und Kristrun und ich sind etwa 1 h durchgelaufen, während Christina und ihre Mutter andere Sachen erledigt haben. Leider hab ich bei Hollister, Abercrombie etc heute nichts gefunden, aber vielleicht next time! :)
Um etwa 17:45 Uhr haben sie uns dann heimgefahren und zuhause hat mich Henrietta, Diana und Phoebe erwartet, Henrietta sagte, sie dachte ich schlafe unten, haha. :D Zuhause hat Kevin mir auch gleich gesagt, dass mein Phone unten liegt auf meinem PC und ich war erstmal ziemlich verwirrt. Wir hatten zwar die letzten Tage drüber geredet aber sie haben mir nie gesagt wann es so weit sein soll und ich war auch nicht sicher, ob sie es wirklich so machen wollen oder nicht. Naja jedenfalls unten lag dann Kevin's altes Samsung Galaxy S 2 und ich finds einfach mega cool! Ich darf das jetzt dieses Jahr benutzen, weil er ein neues Handy wollte und so kann ich das alte für die 10 Monate haben, das aber eig nur 1 Jahr alt ist. Und ich hab unlimited texts, calls und internet, ich freu mich. :) Ich finds auf jeden Fall supersuperlieb von ihnen und als ich meine Hostmom fragte, ob ich ihnen denn nichts geben solle, weil das ja schon ein gutes Handy ist, sagte sie ''just love'' und ich fand das so süß. :) Meine Hostmum ist nach der Arbeit immer irgendwie.. weiß nicht ob schlecht drauf oder müde, aber naja sie redet dann nicht so viel, aber gegen Abend blüht sie dann immer wieder auf und das ist echt schön zu sehen. :) Ich hab sie sehr gern. :) Zum Abendessen gab es dieses Mal nur Left overs aber das war auch nicht schlimm da ich von Lunch noch  soooo satt war. :D Den Rest des Abends hat mein Hostdad mir dann gezeigt wie mein Phone funktioniert und ich hab dann noch etwas daraufrumgespielt und Sachen ausprobiert, Nummern gespeichert etc während ich mit Shelby scary movies geschaut hab. :) Insgesamt war der Tag heute wirklich perfekt, ich hab vielleicht schon eine naja.. Halbfreundin in Kristrun gefunden, wir müssen uns eben noch besser kennenlernen aber sie ist echt nett und vielleicht gehen wir zu Homecoming zusammen, maybe. :) Das ist schon in 2 Wochen!!! :o I'm so excited!!
Schule geht übrigens Freitag just nach meinem registration date, wo ich die Fächer wähle los und ich bin soooooo excited! Hoffentlich geht alles gut! :D
Morgen skype ich mit Mama, Papa und Isabelle und darauf freu ich mich so so so so sehr!!! :) Ich vermisse sie wirklich, aber ist okay. :) Zum Glück!

So, ich denke und hoffe dass ich nichts vergessen habe, aber ich denke nicht. :D
Ah, es ist übrigens sehr heiß und schwül hier, 30 grad jeden Tag! :D
So jetzt aber Tschüssi und viele Küsschen an meine Lieben

Ich vermisse euch!

Mel


dort vor einem wird das essen zubereitet bei hibachi :)

normale größen bei costco.. :D


hibachi again :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen